Adrian Scheffels

Wahlkreis 103: Solingen – Remscheid – Wuppertal II

Adrian Scheffels

zur Person

Ort: Solingen 
Jahrgang: 1993 
Beruf Student


Kontakt

adrian.scheffels@dielinke-solingen.de
https://www.facebook.com/ascheffels/



Lebenslauf

2012 - Abitur auf Solinger Gymnasium (Gymnasium Schwertstraße)

2012 - Eintritt in DIE LINKE.

2014 - Wahl zum Bezirksvertreter in Solingen (Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid)

2015 - Wahl in den geschäftsführenden Vorstand des KV Solingen

2016 - Abschluss Bachelor Poitik- und Wirtschaftswissenschaften

seit Oktober 2016 - Masterstudent Politikwissenschaft in Köln


Politische Schwerpunkte

Meine politischen Schwerpunkte liegen, bedingt durch mein Studium, im Bereich der Politischen Ökonomie. Dabei interessiert mich die Frage wie Wirtschaft gestaltet sein sollte sowohl auf nationalstaatlicher als auch internationaler Ebene. Außerdem spielen Demokratietheorie und Antifaschismus in meinem politischen Handeln eine große Rolle.

Wichtig ist mir dabei immer ein weites Verständnis von Politik zu haben. Gesellschaftliche Weichenstellungen werden nicht alleine in Parlamenten festgelegt. Diese sind vielmehr ein Ausdruck gesellschaftlicher Kräfteverhältnisse. Daher war und ist es mir wichtig auch außerparlamentarische linke Kräfte zu unterstützen und in unsere Politik mit einzubeziehen.


Mitgliedschaften

DIE LINKE.

Linksjugend ['solid]

SDS Köln verschiedene antifaschistische Bündnisse


Adrian Scheffels im WDR-Kandidatencheck zur Bundestagswahl 2017

- Video-Interview - ein Fragenkatalog - vier Minuten Zeit - Und jetzt sind Sie dran!


Pressefoto

https://www.flickr.com/photos/dielinke_nrw/33693140726/in/album-72157678616220204/